Trainerworkshops

Durch die unterschiedlichen Workshop Angebote haben Verbände, Vereine und Mannschaften die Möglichkeit, die Home of Goals Philosophie ins Training zu integrieren und Ihre Trainer*Innen bei der Weiterbildung und Entwicklung zu unterstützen. Wenn Trainer*Innen noch intensiver mit der Philosophie arbeiten wollen, können sie in der Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer noch fundiertere Einblicke und Handgriffe erlernen.

Impulsworkshop

Trainerworkshop:
Basis

Trainerworkshop:
Fortgeschritten

Teamworkshop

Du willst einen Workshop mit uns machen? Dann kontaktiere uns einfach und wir finden für dich die beste Lösung.

    Impulsworkshop

    Wir fangen an der Basis an:

    • Was sind Werte und wie entstehen sie?
    • Was genau sind soziale Kompetenzen und wie erlange ich als Trainer*in Sozialkompetenz.
    • eine Beispiel Kompetenz in Theorie und Praxis

    Tagesworkshop: Basis

    Wir fangen an der Basis an:

    • Was sind Werte und wie entstehen sie? Was genau sind soziale Kompetenzen und wie erlange ich als Trainer*in Sozialkompetenz.
    • Zusätzlich nehmen wir die ersten Kompetenzen in Theorie und Praxis durch.
    • Sobald die ersten Inhalte verstanden wurden, werden die Teilnehmer*innen das Gelernte auf dem Platz umsetzen.

    Tagesworkshop – Fortgeschritten

    Aufbauend auf den Basis Workshop:

    • spezifische Bearbeitung von 3 Kompetenzen
    • Integration in den Saisontrainingsplan

    Teamworkshop
    Wertebildung

    Für euer Teamgefüge:

    • Definition der eigens aufgestellten Teamwerte
    • gemeinsam mit der Mannschaft wird ein Wertegerüst aufgestellt
    • Hilfestellungen für Umsetzung sowohl auf dem Platz, als auch in Alltagssituationen