Laden...
Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer2024-03-22T14:38:28+01:00

“Im ganzen Trubel im Sport, sowohl im Profi- als auch im Breitensportbereich, vergessen wir häufig, dass der Sportler sich aus einem Menschen, einer Persönlichkeit entwickelt. Es gibt in nahezu allen Sportarten viele Übungen und Trainingskonzepte, um Technik, Taktik und Kondition zu verbessern, kurz gesagt alle physischen Fähigkeiten. Es fehlt jedoch häufig die persönlichkeitsbildende Komponente.”

Claus Vogt, Präsident des VfB Stuttgart

Claus Vogt, Präsident, VfB Stuttgart

Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer – Fußball

Worum geht es in der Persönlichkeitstrainer Ausbildung?

In der Ausbildung geht es nicht nur darum das Wissen mit an die Hand zu bekommen, wie Kompetenzen entwickelt werden können, sondern viel mehr und vor allem darum, zu der Trainerpersönlichkeit zu werden, die dazu in der Lage ist!

Werde der Trainer, der Fußballer – nicht Fußball – ausbildet !

Ablauf

FAQs

Erfahrungen

Jetzt anmelden

Termine

Dein Ansprechpartner:
Paddy

Inhalte und Termine

Rechts findet ihr die aktuell gültigen AGBs.

Ablauf

Hybridphase

  • Vorwissen aktivieren
  • Selbstreflexion

Grundlehrgang

  • Definiere deine eigenen Werte und lerne nach ihnen zu leben
  • Welche Trainerpersönlichkeit bist du?
  • Mit unterschiedlichen Menschentypen kommunizieren

Hybridphase

  • Matrix
  • Steuerungselemente
  • Selbstvertrauen
  • Eigenmotivation

Aufbaulehrgang

  • 8 Komptenzen in Theorie und Praxis
  • Wie reflektiere ich mit meinen Spielern?
  • Exkurs Mentaltraining

Hybridphase

  • Dankbarkeit
  • Hilfsbereitschaft
  • Kommunikation
  • Umgang mit Druck

Abschlusslehrgang

  • 9 Kompetenzen in Theorie und Praxis
  • Einordnung in den Saisontrainingsplan
  • Abschlussprüfung

Home of Goals zertifizierter Persönlichkeitstrainer – Fußball

Das sagen die Teilnehmer über die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer

“Es ist unsere Verpflichtung als Trainer, die Kinder nicht nur fußballerisch, sondern auch ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer hat mir dabei sehr stark geholfen”

Marcel Pfeiffer, Jugendtrainer, VfB Stuttgart

“Die Trainerausbildung von Home of Goals bringt die Bedeutung der persönlichen und sozialen Kompetenzen im Fußball gekonnt und mit Detailtiefe in Theorie und Praxis auf den Punkt. Eine Ausbildung, die den Fußball mit dem Menschen dahinter verbindet. Trainer und Praktiker aller Leistungs- und Altersklassen können davon profitieren.

Maksim, Jugendtrainer, TSG Backnang

“Es war megainteressant und besonders toll, dass wir die Werte in kindgerechte Sprache übersetzt haben. Durch die Ausbildung habe ich gelernt, wie ich lebensnotwendige Werte in mein Trainingsalltag integrieren kann. Ich kann jedem Trainer und jeder Trainerin diese Ausbildung empfehlen”

Louisa Stier, Jugendtrainerin, TV Neidlingen

Hier haben wir für dich die häufigsten Fragen zur Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer gesammelt

Was, wenn ich an einem Tag nicht kann, ich früher gehen muss oder ich doch am gebuchten Termin nicht kann?2023-05-08T18:08:06+02:00

Teile uns dies gerne im Vorfeld mit, dann finden wir hier eine Lösung. Alle Inhalte werden immer nach denLehrgängen in digitaler Form in unserer Akademie für dich freigeschaltet, sodass du den theoretischen Input nachholen kannst.

Wo kann ich übernachten?2023-05-08T18:12:20+02:00

Leider haben wir aktuell kein Partnerhotel. Allerdings haben bisherige Teilnehmer mit dem Hotel Campo in Renningen ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Spätestens zum Abschlusslehrgang entwickeln sich Verbindungen unter den Trainern, dass hier auch gerne auf ein gemeinsames Airbnb zurück gegriffen wird.

Erhalte ich ein Zertifikat nach Abschluss eines Onlinekurses?2024-02-23T14:43:05+01:00

Ja, nach Abschluss des jeweiligen Kurses erhältst du ein Zertifikat. Dieses Zertifikat wird auch beim DFB anerkannt und ist dadurch besonders für Anwärter der A-, sowie der B+ Lizenz als Zusatzqualifikation von Vorteil. Das Zertifikat beinhaltet die entsprechende Anzahl an Lerneinheiten.

Was, wenn mir die Ausbildung nicht gefallen hat?2023-05-08T18:16:04+02:00

Deine Ausbildung beinhaltet eine 100% Geld-zurück-Garantie. Sollte die Ausbildung nicht deinen Erwartungen entsprechen, informierst Du uns und erhältst sogar nach der Veranstaltung den vollen Kaufpreis wieder – ohne wenn und aber. Wir sind überzeugt von der Qualität unserer Ausbildung!

Wie sind die Onlinekurse aufgebaut?2024-02-23T14:53:34+01:00

Die Onlinekurse enthalten einen theoretischen Hintergrund zum jeweiligen Thema, eine Einordnung in den Saisontrainingsplan, Steuerungselemente sowie Beispielübungen

Gibt es eine Lizenz / Zertifikat?2023-05-08T18:09:23+02:00

Ja, nach der Ausbildung bist du zertifizierter Persönlichkeitstrainer-Fußball.
Dieses Zertifikat wird auch beim DFB anerkannt und ist dadurch besonders für Anwärter der A-, sowie der B+ Lizenz als Zusatzqualifikation von Vorteil.
Es gibt keine Lizenz, da wir daran glauben, dass jeder an der Ausbildung teilnimmt, weil er*sie sich weiter entwickeln möchte, das Thema Persönlichkeitstraining eine hohe Priorität hat oder einfach die Perspektiven erweitert werden sollen. Wir glauben nicht daran, dass Trainer*innen an der Ausbildung teilnehmen, die Lizenzsammler*innen sind.
Deshalb gibt es nach Abschluss der Ausbildung ein Zertifikat, das dir die Teilnahme mit den detaillierten Inhalten der gesamten Ausbildung bestätigt.

Wie ist die Weiterbildung aufgebaut?2023-05-08T18:13:17+02:00

Die Weiterbildung ist in 3 unterschiedliche Seminare und Workshops unterteilt. Diese Module können individuell gebucht werden.

Kann man in Raten zahlen?2023-05-08T18:06:47+02:00

Ja, du kannst die Lehrgänge in 1-3 Raten bezahlen.
Sobald du gebucht hast, kommuniziere deinen Wunsche einfach mit uns.

Was ist im Preis enthalten?2023-05-08T18:10:21+02:00

Im Preis enthalten sind an allen Lehrgangstagen Getränke, Snacks und das Mittagessen, sowie alle nötigen Unterlagen und der Zugang zur Home of Goals Online Akademie.

Wie ist mein Gehalt als Persönlichkeitstrainer?2023-05-08T18:15:13+02:00

Für Viele ist die Weiterbildung als Persönlichkeitstrainer*in eine Zusatzqualifikation für ihren Beruf. Diese spiegelt sich meist im Bruttogehalt wider.

Wie lange kann ich auf den Inhalt des Onlinekurses zugreifen?2024-02-23T14:55:54+01:00

Sobald du den Kurs gekauft hat ist er dauerhaft in deine Online Akademie verfügbar.

Spiele ich bei der Ausbildung selbst aktiv mit?2023-05-08T18:14:13+02:00

Eine aktive Teilnahme an den Übungen ist keine Grundvoraussetzung zur Teilnahme an der Ausbildung. Zu Demonstrationszwecken wäre es aber klasse, wenn einige Trainer*innen aktiv an Übungsbeispielen teilnehmen können.

Titel

Nach oben