Erfahrungen mit Home of Goals

Dominik Drobisch, ehem. Leiter der TSG Hoffenheim Akademie

“Wenn man den einen oder anderen Lehrbaustein hätte, der nicht nur aus fußballspezifischem Training besteht, sondern auch aus Aspekten, die Home of Goals vermittelt, dann würden nicht so viele Kinder mit dem Fußballspielen aufhören. Deshalb bin ich froh, dass es Initiativen wie Home of Goals gibt, die können wir als TSG nur unterstützen. Unsere Trainer schauen sich das genau an. Dadurch können sie sich einige Inhalte rausziehen.”

Claus Vogt, Präsident des VfB Stuttgart und Initiator des FC PlayFair! e.V.

“Fußball ist Kultur, denn er verbindet Menschen und vermittelt Werte.
Fußball hat eine hohe gesellschaftliche, integrative und soziale Kraft, die wir weiter aktiv fördern müssen.
Als Präsident des VfB Stuttgart und Initiator des FC PlayFair! darf ich
diese Kraft immer wieder hautnah miterleben. Daher hoffe ich, dass diese Werte, die Home of Goals eindrücklich aufgreift, für dich erfahrbar werden.”

Mutter eines Kindes im Home of Goals

“An dieser Stelle noch ein großes DANKESCHÖN von Herzen. Es hat mich wirklich beeindruckt, wie glücklich er von den Camptagen nach Hause gekommen ist. Ihm hat besonders die Gemeinschaft gut getan. Er hat von den Werten erzählt, die jeweils am Tag Thema waren. Und was uns wie gesagt am meisten gefreut hat, dass er einfach total glücklich, ausgeglichenen zufrieden nach Hause kam. Er hat auch gleich nach den nächsten Campterminen gefragt. Herzlichen Dank dafür!
Macht weiter so, wie schön, dass neben dem Fußball so wichtige Dinge angesprochen und gelebt werden!”

Tim, Spieler in unseren Feriencamps

“Danke für das tolle Camp. Aussagen von Tim wie: Mama, kann ich jetzt in allen Ferien in ein Camp? oder: Schade, dass die Ferien zu Ende sind, sonst könnte das Camp noch länger gehen.”

Feedback zu unserem Trainerworkshop in der Fußballschule des VfL Wolfsburg!

Leon, Spieler im Home of Goals Camp

“Wow, was ihr da die letzten Tage auf die Beine gestellt habt, Respekt! Leon war so begeistert und stolz! Er hat sofort gefragt, wann das nächste Camp stattfindet. Ihr könnt stolz auf euch sein! Dankeschön!”