"Ich fordere ein Programm, bei dem wir nicht Fußball, sondern Wertevermittlung in den Vordergrund stellen."

- Per Mertesacker

Ausbildung zum

Persönlichkeitstrainer - Fußball

Werde der Trainer, der Fußballer - nicht Fußball - ausbildet

Warum ist Persönlichkeitsentwicklung wichtig?


"Im ganzen Trubel im Sport, sowohl im Profi- als auch im Breitensportbereich, vergessen wir häufig, dass der Sportler sich aus einem Menschen, einer Persönlichkeit entwickelt. Es gibt in nahezu allen Sportarten viele Übungen und Trainingskonzepte, um Technik, Taktik und Kondition zu verbessern, kurz gesagt alle physischen Fähigkeiten. Es fehlt jedoch häufig die persönlichkeitsbildende Komponente." Das sagt VfB Präsident und FC PlayFair! Initiator Claus Vogt. 

Worum geht es in der Persönlichkeitstrainer Ausbildung?

In der Ausbildung geht es nicht nur darum das Wissen mit an die Hand zu bekommen, wie Kompetenzen entwickelt werden können, sondern viel mehr und vor allem darum, zu der Trainerpersönlichkeit zu werden, die dazu in der Lage ist!

Werde der Trainer, der Fußballer - nicht Fußball - ausbildet 


Wenn du schon jetzt ein paar Informationen und Inhalte in dein Training integrieren möchtest, dann hole dir hier unser Handbuch!

Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer

Grundlehrgang (2 Tage):

  • Definiere deine eigenen Werte und lerne nach ihnen zu leben
  • Welche Trainerpersönlichkeit bist du?
  • Mit unterschiedlichen Menschentypen kommunizieren


Aufbaulehrgang (3 Tage):

  • Komptenzen in Theorie und Praxis
  • Mentaltraining


Abschlusslehrgang (3 Tage):

  • Kompetenzen in Theorie und Praxis
  • Einordnung in den Saisontrainingsplan

Du möchtest Persönlichkeitstrainer werden?

Dann erhalte hier weitere Informationen zur Ausbildung

 
 
 
 

Das sagen die Teilnehmer aus der Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer...

Marcel Pfeiffer, 25, U13-Trainer VfB Stuttgart

“Es ist unsere Verpflichtung als Trainer, die Kinder nicht nur fußballerisch, sondern auch ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer hat mir dabei sehr stark geholfen” 

 

 Louisa Stier, F-Jugend Trainerin TV Neidlingen

“Es war megainteressant und besonders toll, dass wir die Werte in kindgerechte Sprache übersetzt haben. Durch die Ausbildung habe ich gelernt, wie ich lebensnotwendige Werte in mein Trainingsalltag integrieren kann. Ich kann jedem Trainer und jeder Trainerin diese Ausbildung empfehlen”

 

Maksim Benenson, U11-Trainer TSG Backnang

“Die Trainerausbildung von Home of Goals bringt die Bedeutung der persönlichen und sozialen Kompetenzen im Fußball gekonnt und mit Detailtiefe in Theorie und Praxis auf den Punkt. Eine Ausbildung, die den Fußball mit dem Menschen dahinter verbindet. Trainer und Praktiker aller Leistungs- und Altersklassen können davon profitieren 

Du hast Fragen zur Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer?

Dann haben wir hier für dich die häufigsten Fragen gesammelt.

Kann man auch in Raten zahlen?

Ja, du kannst die Lehrgänge in 1-3 Raten bezahlen. Notiere den entsprechenden Wunsch einfach im Nachrichtenfeld.

 

Was wenn ich an einem Tag nicht kann, ich früher gehen muss oder ich doch am gebuchten Termin nicht kann?

Teile uns dies gerne im Vorfeld mit, dann finden wir hier eine Lösung. Alle Inhalte werden immer nach den Lehrgängen in digitaler Form in unserer Akademie für dich freigeschaltet, sodass du den theoretischen Input nachholen kannst.


Gibt es eine Lizenz / Zertifikat?

Ja, nach der Ausbildung bist du zertifizierter Persönlichkeitstrainer-Fußball. Dieses Zertifikat wird auch beim DFB anerkannt und ist dadurch besonders für Anwärter der A-, sowie der B+ Lizenz als Zusatzqualifikation von Vorteil.

Es gibt keine Lizenz, da wir daran glauben, dass jeder an der Ausbildung teilnimmt, weil er*sie sich weiter entwickeln möchte, das Thema Persönlichkeitstraining eine hohe Priorität hat oder einfach die Perspektiven erweitert werden sollen. Wir glauben nicht daran, dass Trainer*innen an der Ausbildung teilnehmen, die Lizenzsammler*innen sind.

Deshalb gibt es nach Abschluss der Ausbildung ein Zertifikat, das dir die Teilnahme mit den detaillierten Inhalten der gesamten Ausbildung bestätigt.

 

Was ist im Preis enthalten?

Im Preis enthalten sind an allen Lehrgangstagen Getränke, Snacks und das Mittagessen, sowie alle nötigen Unterlagen und der Zugang zur Home of Goals Online Akademie.

 

Wo kann ich übernachten?

Schreibe uns hier gerne eine Mail an info@homeofgoals.de mit dem Betreff: Übernachtung Ausbildung. Dann bringen wir dich mit unserem Partnerhotel „Hotel 2050“ in Kontakt.


Wie ist die Weiterbildung aufgebaut?

Die Weiterbildung ist in 3 unterschiedliche Seminare und Workshops unterteilt. Diese Module können individuell gebucht werden.

 

Spiele ich bei der Ausbildung selbst aktiv mit?

Eine aktive Teilnahme an den Übungen ist keine Grundvoraussetzung zur Teilnahme an der Ausbildung. Zu Demonstrationszwecken wäre es aber klasse, wenn einige Trainer*innen aktiv an Übungsbeispielen teilnehmen können.


Wie ist mein Gehalt als Persönlichkeitstrainer?

Für Viele ist die Weiterbildung als Persönlichkeitstrainer*in eine Zusatzqualifikation für ihren Beruf. Diese spiegelt sich meist im Bruttogehalt wider.  


Was, wenn mir die Ausbildung nicht gefallen hat?

Deine Ausbildung beinhaltet eine 100% Geld-zurück-Garantie. Sollte die Ausbildung nicht deinen Erwartungen entsprechen, informierst Du uns und erhältst sogar nach der Veranstaltung den vollen Kaufpreis wieder - ohne wenn und aber. Wir sind überzeugt von der Qualität unserer Ausbildung!