Unsere Referenzen

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland I Schulprojekte und Lehrerfortbildungen

Seit dem Schuljahr 2021/22 führen wir in Kooperation mit der AOK Rheinlandpfalz/Saarland werteorientierte Schulprojekte und Lehrerfortbildungen durch.

Trainerworkshop bei der Fußballschule des VfL Wolfsburg

Gemeinsam mit der Fußballschule des VfL Wolfsburg durften wir schon mehrere gemeinsame Projekte durchführen. Der Schwerpunkt beim ersten Workshop mit den Trainer*innen der Fußballschule standen die Themen emotionale Intelligenz, eigene Werte und das wertebasierte Fußballtraining mit Kindern im Hauptfokus.

Borussia Dortmund Fußballschule
Trainer- und Angestelltenworkshop

Im September 2022 haben wir den ersten Workshop mit der Fußballschule
von Borussia Dortmund durchgeführt.

Dabei ging es in erster Linie darum, die eigenen Werte kennenzulernen und zu verstehen,
wie diese sich auf das eigene Verhalten auswirken.

Spezifisch wurden die Kompetenzen Empathie und Umgang mit Drucksituationen bearbeitet.

Darauf wurde im Frühjahr 2023 aufgebaut! Wir freuen uns schon auf die kommenden,
gemeinsamen Projekte und sind gespannt, wie die Arbeit von Home of Goals umgesetzt wird.

SKV Rutesheim I SpVgg Renningen 
Vereinskooperation I
Zusatztrainings

Bei der SKV Rutesheim und der SpVgg Renningen finden im Rahmen einer Vereinskooperation regelmäßige Zusatztrainings statt. Dabei stehen während dem Training vor allem das spezifische Aufgreifen einzelner persönlicher und sozialer Kompetenzen im Vordergrund. Diese werden während dem Training in der Praxis erlebt und hinterher in einer ausführlichen Reflexion verstanden.

SBFV I WFV
Lizenzerweiterung/-verlängerung für Trainer*innen 

In Kooperation mit dem Südbadischen Fußballverband und dem Württembergischen Fußballverband übernehmen wir einen Teil der Lizenzerweiterung für Trainer*innen.

SG Sonnenhof Großaspach I
Online-Workshop zum Thema persönliche und soziale Kompetenzen im Trainingsalltag

Mit dem gesamten Trainerteam der SG Sonnenhof erarbeiteten wir in 2 Workshops Möglichkeiten zur Integration von persönlichen und sozialen Kompetenzen in den alltäglichen Trainingsablauf. Es wurden neue Übungen kreiert und bestehende umgeformt, sodass diese auch bei der Persönlichkeitsentwicklung der Spieler*innen unterstützen. Die Trainer*innen haben auch gelernt, wie sie dank “Kreisligaaussagen” ihre Reflexionen auf das nächste Level bringen.