"There are leaders and there are those who lead. Leaders hold a position of power. Those who lead inspire us."

Ausbildung zum

Persönlichkeitstrainer - Fußball

Werde der Trainer, der Fußballer - nicht Fußball - ausbildet

"Im ganzen Trubel im Sport, sowohl im Profi- als auch im Breitensportbereich, vergessen wir häufig, dass der Sportler sich aus einem Menschen, einer Persönlichkeit entwickelt. Es gibt in nahezu allen Sportarten viele Übungen und Trainingskonzepte, um Technik, Taktik und Kondition zu verbessern, kurz gesagt alle physischen Fähigkeiten. Es fehlt jedoch häufig die persönlichkeitsbildende Komponente." Das sagt VfB Präsident und FC PlayFair! Initiator Claus Vogt. 


Wir freuen uns , dass wir dich hierin unterstützen und ausbilden können - durch den Fußball persönliche und soziale Kompetenzen bei den Kindern zu entwickeln. Doch es geht nicht nur darum das Wissen mit an die Hand zu bekommen, wie diese Kompetenzen entwickelt werden können, sondern viel mehr und vor allem darum, zu der Trainerpersönlichkeit zu werden, die dazu in der Lage ist!

Werde der Trainer, der Fußballer - nicht Fußball - ausbildet 

Hier findet ihr genauere Informationen zum Inhalt und den Terminen. Solltest du im Voraus wissen, dass ein Termin fürdich schwierig ist, gib' uns einfach Bescheid. 

Aktuell findet die erste Ausbildungsreihe statt. Die Termine für 2022 werden hier im November veröffentlicht. Solltest du im Voraus Fragen haben schreibe uns einfach