home of goals

„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Home of Goals Handbuch

Sport hat riesige Potenziale. Er macht Spaß. Er fördert und fordert die körperliche und mentale Gesundheit. Er stärkt das Selbstvertrauen und vermittelt Kompetenzen wie Motivation, Respekt und Solidarität. Er fördert das Verantwortungsgefühl und verbessert den Umgang mit Niederlagen.

Durch den Sport entwickeln wir Kompetenzen, die dabei helfen unterschiedliche Lebenssituationen zu meistern und neue Ansichten für die Zukunft zu gewinnen.


Damit auch ihr die Inhalte in euer Training integrieren könnt, haben wir ein Trainingshandbuch kreiert.

Hierin sind alle 19 Kompetenzen in der Theorie erklärt. Was genau ist Disziplin? Wie entsteht eigentlich Selbstvertrauen? Und wie unterstützt Dankbarkeit deine Hirnleistung?

Zusätzlich findet ihr über 40 Übungen, die ihr sofort im Training anwenden könnt!

Ganz nebenbei lassen wir Experten wie Urs Meier (ehemaliger FIFA-Schiedsrichter, Nadine Rolser (U16 Trainerin des FC Basel) und Ulf Sobek (Fitnesstrainer der DFB Junioren*Juniorinnen) ihre Meinung zur Kompetenzentwicklung durch Sport teilen.

Freut euch darauf euer Training auf das nächste Level zu heben, und die Kinder und Jungendlichen auch persönlich weiterzuentwickeln.


KONTAKT DETAILS

SOCIAL MEDIA


Folgt uns auf unseren Social Media Kanälen in Facebook und Instagram.

UNSERE PARTNER