• 0177 - 5598035
  • info@homeofgoals.de

Körper & Geist im Team

Der Workshop hat 2 Bausteine, den Geist und den Körper.

Zum Körper gehört auch das Gehirn, somit ähnelt dieser Baustein einem Koordinationstraining aus Kognitions- und Bewegungstraining. Neuartige Bewegungen werden erlernt und mit kognitiven Aufgaben verknüpft. Mehr Verbindungen im Gehirn entstehen und werden aktiviert. Somit fallen uns Schulaufgaben oder intellektuelle Anstrengungen unterschiedlichster Art leichter. Gleichzeitig ist es uns so auch möglich sportliche Bewegungen ökonomischer auszuführen.
Durch das Bewegungstraining lernen wir unseren Körper besser kennen, wir nutzen unsere gesamte Bewegungsamplitude und lassen somit Wachstumsproblemen oder Verletzungen durch unkontrollierte Bewegungen keine Chance.
Gleichzeitig kümmern wir uns um die Frage, warum das alles überhaupt? Wozu brauche ich das? Was möchte ich denn erreichen? Was ist mir wichtig? Was sind meine Stärken? Und wer will ich überhaupt sein? Und was bedeutet Ich sein überhaupt? In diesem Rahmen gehen wir individuell auf Werte ein und arbeiten an unseren Zielsetzungen.
Denn wenn wir nur den Körper meistern, bringt uns das genauso wenig, wie wenn wir nur den Geist meistern. Deshalb sind bei uns der Körper und der Geist ein Team.

Ich freue mich mit euch zu lernen.

Bei Interesse an einem solchen Workshop bin ich auf eure E-Mail sehr gespannt!